Josef Dr. Mitterbach Blitzkurs Esoterik -

Inhaltsangabe zu „Blitzkurs Esoterik -“ von Josef Dr. Mitterbach

Bei den heutigen Anhängern der Esoterik wird vielfach die Meinung vertreten, dass eigentlich nur östliche Systeme zu einem befriedigenden Ergebnis führen können. Für viele hat die westliche Kultur unter der Führung ihrer Amtskirchen spirituell völlig abgewirtschaftet und es gibt kaum Alternativen dafür zu finden.

Dabei ist jedoch zu bedenken, dass auch bei den östlichen Systemen ganz verschiedene Richtungen miteinander in Konkurrenz stehen und nicht wenige einander sogar völlig ausschließen, wenn man sie rational betrachtet.

Ähnlich ist die Lage auch bei den westlich spirituellen Traditionen, die allerdings nicht bei den Amtskirchen, sondern bei den meist verborgenen Nebenzweigen, wie z.B. den Mystikern und Asketen gefunden werden können. Es erhebt sich schließlich die Frage, ob es eine tragfähige Kombination aus beiden soweit entfernten spirituellen Traditionen gibt oder ob hier nur mit einer friedlichen Coexistenz gerechnet werden kann.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist