Jagd auf Kohlenklau

Cover des Buches Jagd auf Kohlenklau (ISBN: 9783933614681)

Inhaltsangabe zu "Jagd auf Kohlenklau"

Schon seit langer Zeit beschäftigt sich Josef Erath mit der Geschichte des Dritten Reiches. Er hat zahlreiche Bücher zu diesem Thema gelesen, um sich ein Bild über dieses dunkle Kapitel deutscher Geschichte zu machen. Die geschichtlichen Hintergründe hat Josef Erath nur kurz angedeutet, da sie in jedem Geschichtsbuch nachzulesen sind. Vielmehr war es sein Bestreben, möglichst viele zeitgenössische Dokumente und Fotos aus Familienbesitz, Amtsblätter u. a. beizufügen, die zu einzelnen Geschehnissen in Beziehung stehen. Immer wieder beschäftigten ihn die Fragen: "Was habe ich eigentlich mitbekommen? Wie war es damals bei uns? Wie habe ich diese Zeit erlebt?" Alles was Josef Erath an Erinnerungen besaß, hat er aus dem Gedächtnis gehoben und in diesem Buch festgehalten.

Verlag:Biberacher Verlagsdruckerei
Erscheinungsdatum:08.09.2010