Josef F Spiegel Lydia

Inhaltsangabe zu „Lydia“ von Josef F Spiegel

Josef F. Spiegel schrieb eine spannende Lebensgeschichte über Lydia, die erste getaufte Christin Europas, und schuf ein lebendiges Bild der Menschen im antiken Mazedonien zwischen hellenistischer, römischer und jüdischer Kultur. Durch ihre Suche nach Echtheit im Leben fasziniert die selbstbewusste und gebildete Pupurhändlerin von Philippi. Ein Buch, das die biblischen Überlieferungen lebendig werden lässt.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben