Josef F. Justen Die spirituelle Seite des Todes: Christus-Impuls, Reinkarnation und Leben nach dem Tod

Inhaltsangabe zu „Die spirituelle Seite des Todes: Christus-Impuls, Reinkarnation und Leben nach dem Tod“ von Josef F. Justen

Es gehört zu den größten Vorurteilen unseres materialistisch gefärbten Zeitalters, zu glauben, dass man über geistige Tatbestände, insbesondere auch darüber, was ein Mensch nach seinem Tode in den übersinnlichen Welten erleben und erfahren werde, nichts wissen könne. »Es ist schließlich noch keiner zurückgekommen!«, kann man in diesem Zusammenhang immer wieder hören. Dieses Buch zeigt auf, dass es heute sehr viele verlässliche Quellen gibt, aus denen man tiefe Erkenntnisse und große Weisheiten über solche spirituellen Themen schöpfen kann. Josef F. Justen gibt in einer sehr sachlichen und dennoch durchaus spannenden Weise Antworten auf viele spirituelle Fragen und beleuchtet geistige Hintergründe, welche die Seelen vieler Zeitgenossen beschäftigen. Neben eingehender Behandlung der Reinkarnationsfrage beschreibt er insbesondere in großer Ausführlichkeit, was die Seele eines verstorbenen Menschen in den geistigen Welten erlebt. Diese ungewöhnlich detaillierten Darstellungen orientieren sich in erster Linie an dem großen Wissensschatz der Anthroposophie. Der Autor stellt in diesem Buch seine Erkenntnisse dar, die er seinen jahrzehntelangen Quellenstudien sowie eigenem Nachsinnen verdankt. Dieses Buch zeigt auch einige ganz konkrete Möglichkeiten auf, wie man in der heutigen Zeit die Kluft zwischen den Lebenden und den sogenannten Toten überwinden kann. Für einen Leser, der den Sinn des Lebens und des Todes besser verstehen lernen möchte, kann die Lektüre dieses Buches sehr bereichernd sein. Ein besseres Verständnis des Todes und des nachtodlichen Lebens kann auch sehr hilfreich sein, um einen Menschen in seinem letzten Lebensabschnitt besser begleiten und um den Verlust eines geliebten Menschen ertragen zu können.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima