Josef Friedrich 50 Jahre Lokal-Gewerbeverein Oberursel, 1901, Teil 1 Text

Inhaltsangabe zu „50 Jahre Lokal-Gewerbeverein Oberursel, 1901, Teil 1 Text“ von Josef Friedrich

Altes Hanwerk und Gewerbe in Oberursel um 1860. Eine ausführliche Beschreibung der industrielllenel Entwicklung von Oberursel. Zünfte, Wassermühlen, Schuhmaschinenfabriken, Motorenfabriken, tranportable Kessel, Kupferschmiede, Mühlenbauer, Gerbereien, Holzwarenfabriken. Entwicklung der Spinnereien und Weberreien. Kunstwollfabriken. Aufhebung des Zunft und Religionzzwanges.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue