Josef Fuchs gegenwind

ist nichts
und das nichts
fürchte ich nicht
weil es dich gibt

Ein brillanter Gedichtband in vier Akten, dem es gelingt, mit eleganter Rhythmik die ganze Bandbreite der Stimmungen der Liebe zu transportieren.
Im ersten Akt „harmonie“ riecht, lärmt und schweigt alles nach totaler Hingabe, Zuneigung und Liebe. Ohne Tabus werden in Akt zwei, „grundstellung“, schamlos und direkt Wünsche und Handlungen der sexuellen Befriedigung angesprochen.
Im dritten Akt „gegenwind“ oder „wenn gewitter ähren schlagen“ gerät jedoch Sand ins Getriebe der Zweisamkeit. Im letzten Akt „nachwehen“ dominieren dann Enttäuschung, Einsamkeit, Eifersucht und Schmerz die Gefühlswelt. Nie aber wird die Hoffnung verworfen, dass selbst nach Trennungen, auch nach dem Tod die Liebe lebt, wo Liebe ist.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers