Josef G. Gall Ich werte nicht!

Inhaltsangabe zu „Ich werte nicht!“ von Josef G. Gall

Liebe Leserin, lieber Leser,

es wird nicht möglich sein, dieses Buch mit dem Kopf zu verstehen. Der erwartet nämlich eine Kette von logischen Zusammenhängen, die es hier nicht wirklich gibt. Wenn es genau hinschaut, erkennt Ihr Gehirn häufig eine Unlogik in vielen meiner Aussagen. Diese ist beabsichtigt, weil Sprache, als ein Instrument des Kopfes, die Schönheit des Seins nicht so leicht wiedergeben kann.
Sie können es dennoch ausprobieren, die folgenden Seiten mit Ihrem Verstand nachzuvollziehen, und ich garantiere Ihnen manche Kopfschmerzen und einen schnell aufbrodelnden, inneren Ärger.

Dieses Buch, wie auch das Sein, lässt sich nur mit dem Gefühl nachempfinden.
Nach jeder Zeile, nach jeder Seite, nach jedem Kapitel atmen Sie bitte tief ein. Werfen Sie das Buch gerne mal in die Ecke oder vergessen es ganz. Lesen Sie nicht alles auf einmal. Ab und zu mal eine Seite ist genug. Machen Sie dieses Buch nicht wichtig.

Atmen Sie ein und fühlen Sie einfach. Sie werden Anstrengung, Schwere, Traurigkeit, Spannung, Leichtigkeit, Liebe und vieles mehr verspüren. Versuchen Sie, weder das eine, noch das andere gleich wieder loszuwerden. Alles ist Teil von Ihnen, alles ist Teil Ihres Seins.

Fühlen… und atmen, atmen, atmen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!