Josef Gelmi Die Päpste in Kurzbiografien

Inhaltsangabe zu „Die Päpste in Kurzbiografien“ von Josef Gelmi

Das Papsttum ist die einzige Institution der Welt, welche die Zeit der Antike mit jener des Internet verbindet. Es reicht über den Bereich der bloßen Kirchengeschichte weit hinaus, es fasziniert und begeistert die Menschen immer wieder von neuem – oder weckt Widerspruch. In diesem Band werden die einzelnen Päpste von Petrus bis Johannes Paul II. und seinem Nachfolger chronologisch porträtiert. Information in übersichtlicher und leicht abrufbarer Form auf der Basis der neuesten wissenschaftlichen Forschung wird geboten. Eine spannende Geschichte der Päpste in Kurzbiographien. Neben einer abschließenden Würdigung von Papst Benedikt XVI. enthält dieser Band auch eine Kurzbiographie über den neuen Papst. Eine rasche aktuelle Information zur rechten Zeit.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104