Wem gehört der Tod?: Vom Recht auf Leben und Sterbehilfe Intelligent leben 9

von Josef Girshovich
Wem gehört der Tod?: Vom Recht auf Leben und Sterbehilfe Intelligent leben 9

Inhaltsangabe zu "Wem gehört der Tod?: Vom Recht auf Leben und Sterbehilfe Intelligent leben 9"

Der Mensch muss selbst bestimmen dürfen, wann und wie er stirbt. Doch je deutlicher diese Vernunftantwort ausfällt, desto mehr Bedenken kommen auf. Denn wer über Sterbehilfe redet, muss sich auch mit dem eigenen Tod auseinandersetzen. Vielleicht ist es deswegen ein derart empfängliches Thema für Fragen der Kultur, der Religion, aber auch für Mechanismen der Verdrängung. Der Bundestag wird in diesem Jahr intensiv über Sterbehilfe debattieren, nächstes Jahr soll es zur Abstimmung kommen. Wie sieht ein würdevoller Tod aus? Was muss rechtlich erlaubt sein? Wo sind Grenzen zu ziehen?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kein und Aber