Land am Inn

von Josef Grünberger
Land am Inn

Inhaltsangabe zu "Land am Inn"

Ein fotografisches Portrait des grünen Flusses. Von seinem Ursprung im Lej dal Lunghin bis zu seiner Mündung in die Donau fließt der Inn durch Graubünden, Tirol, Bayern und Oberösterreich. Bedeutende Städte wir Innsbruck, Hall in Tirol, Kufstein, Rosenheim, Mühldorf, Braunau, Schärding oder Passau liegen an seinem Lauf. Der Schärdinger Fotograf Josef Grünberger ist dem grünen Fluss gefolgt und hat Land und Leben an seinen Ufern in beeindruckenden Aufnahmen festgehalten. Alpinismus und Landesverteidigung, Landwirtschaft, Bergbau und Industrie, Städtebau und die Künste, alle Aspekte des Lebens sind in seinem Einzugsgebiet vom Inn geprägt. Mit einem ausführlichen Exkurs über Holzdrift, Flößerei und Schifffart am Inn in alter Zeit.

Verlag:Tyrolia
Erscheinungsdatum:01.04.2004