Josef Guggenmos Oh, Verzeihung, sagte die Ameise

Inhaltsangabe zu „Oh, Verzeihung, sagte die Ameise“ von Josef Guggenmos

Josef Guggenmos ist ein genauer Beobachter und liebt das Einfache. Seine anmutigen Verse handeln von der Natur und ihren Geschöpfen: Von Ameisen, Grillen und Maulwürfen, Königen und Räubern. Sinn und Unsinn, Traum und Wirklichkeit, Lustiges und Nachdenkliches – dies alles fasst er gekonnt in seine Verse. Ein Spiel mit Sprache, wie Kinder es lieben. Nikolaus Heidelbach illustriert Guggenmos’ Texte, den hintergündigen Humor, so aufregend schön, dass man weder auf das eine noch das andere je wieder verzichten möchte.

Chloé und die rosarote Brille

Melli910