Josef Guter Drachen - Ungeheuer und Glücksbringer

Inhaltsangabe zu „Drachen - Ungeheuer und Glücksbringer“ von Josef Guter

Mythen, Sagen und Legenden aus der ganzen Welt hat der Autor für dieses reich bebilderte Buch zusammengetragen, von Siegfried und Beowulf über die griechische Hydra, den alttestamentlichen Leviathan und den Drachen im islamischen Raum bis hin zu europäischen und fernöstlichen Drachensagen und -märchen. Darüber hinaus geht er der Frage nach, ob eventuell doch einzelne, bis in vorgeschichtliche Zeit überlebende Dinosaurier oder zumindest eine größere Festlandart des Komodo-Warans den Hintergrund für die Drachenvorstellungen geliefert haben könnten.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch