Josef H. Mayer Kommunalrecht - leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Kommunalrecht - leicht gemacht“ von Josef H. Mayer

Der Autor, Rechtsanwalt und hauptamtlicher Bürgermeister a. D., vermittelt in leicht verständlicher Weise das Recht der Gemeinden und Landkreise: Selbstverwaltung, Satzung, Wahlrecht, Bürgerbeteiligung, Kommunalverfassung, Gemeinderat, Bürgermeister, Beigeordnete, Landkreise, Gemeindeverbände, Kommunalaufsicht, öffentliche Einrichtungen, privatisierte Betriebe. Die juristischen Grundlagen und Zusammenhänge werden in bewährter Form mit praktischen Beispielsfällen, Leitsätzen und Übersichten strukturiert und vertieft. Für Studierende vermittelt dieses Buch eine prüfungsrelevante Zusammenfassung, für die Ausbildung von Verwaltungsfachangestellten das Grundlagenwissen und für Kommunalpolitiker der Rathäuser nützliche Hinweise und Ratschläge für die Gestaltungsmöglichkeiten ihres Mandates.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis