Das Leben der Eichhörnchen

Cover des Buches Das Leben der Eichhörnchen (ISBN: 9783446264076)

L
leserin
vor 2 Jahren

Ich habe das Buch rasch gelesen. Viel Interessaantes und Wissenswertes über Eichhörnchen und die ganze Hörnchen-Familien. Empfehlenswert

Inhaltsangabe zu "Das Leben der Eichhörnchen"

Was macht Eichhörnchen so faszinierend? – Josef H. Reichholf entführt in die unbekannte Lebenswelt direkt vor unserer Haustür.

Mit akrobatischen Sprüngen turnt es durch die Baumwipfel, um wenig später äußerst geschickt Nüsse im Garten zu verstecken: Das Eichhörnchen, Sympathieträger Nummer eins unserer Tierwelt. Der renommierte Biologe Josef H. Reichholf zeigt, dass es dafür gute Gründe gibt. Schließlich macht es nicht nur großen Spaß, Eichhörnchen zu beobachten, wir können von ihnen und ihren Verwandten auch viel über uns selbst lernen. Reichholf erklärt, warum auch Eichhörnchen spielen, wie Siebenschläfer uns helfen können, unsere Herbstmelancholie zu überwinden – und wie er es mit einem Eichhörnchen zu tun bekam, das vom Himmel fiel. Eine spannende Naturkunde, die uns die Tiere mit anderen Augen sehen lässt.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:23.09.2019