Das Leben der Eichhörnchen

Sehr Informatives Buch über das Leben der Eichhörnchen

Sybils avatar
Sybil
vor 2 Jahren

Ein Tierchen im Mittelpunkt, jedoch geht dieses Buch weiter darüber hinaus.

Inhaltsangabe

Überlebenskünstler, Kletterprofi, Sympathieträger

Mit akrobatischen Sprüngen turnt es durch die Baumwipfel, um wenig später an sicherem Ort die erbeuteten Nüsse zu verstecken: Kaum ein Tier lässt sich im Park, im Wald oder im eigenen Garten so gut beobachten wie das Eichhörnchen. Doch was wissen wir eigentlich über die kleinen Nager? Der Biologe und Bestsellerautor Josef H. Reichholf gibt äußerst unterhaltsam Antwort auf alle denkbaren Fragen und bezieht dabei auch andere Vertreter der weitläufigen Hörnchenverwandtschaft mit ein, etwa das 16 Gramm leichte Afrikanische Zwerghörnchen oder das sechseinhalb Kilogramm schwere Graumurmeltier. Eine spannende Naturkunde, die uns die munteren Sympathieträger mit anderen Augen sehen lässt.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.08.2021