Der Hund und sein MenschWie der Wolf sich und uns domestizierte

Positiv (18):
W
Waschbaerin
vor 4 Jahren

Eine Mischung aus Unterhaltungsroman und Sachliteratur.

Kritisch (7):
Hundenaerrins avatar
Hundenaerrin
vor 4 Jahren

2,5 Sterne Leider nicht empfehlenswert!

Inhaltsangabe

Vom Feind zum Freund: Wie der Hund auf den Menschen kam. Reichholfs spannende Naturkunde für alle, die ihren Hund und sich selbst besser verstehen wollen.

Einst lebte er frei wie der Wolf. Und er war Wolf. Irgendwann jedoch näherte er sich den Menschen. Zehntausend Generationen später war er Hund – und ein besonderes Lebewesen, das uns zum Spiegel wurde.
Unterhaltsam und mit fachlicher Expertise widmet sich Josef Reichholf einer der ältesten Beziehungen der Menschheitsgeschichte, die immerhin fast zehn Millionen Haushalte in Deutschland kennen. Dafür verbindet er persönliche Geschichten mit aktueller Forschung zur Biologie und zur Evolution des Hundes und fördert Erstaunliches zutage – für alle, die ihren Hund und sich selbst ein klein wenig besser verstehen wollen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:17.08.2020