Eine kurze Naturgeschichte des letzten Jahrtausends

Cover des Buches Eine kurze Naturgeschichte des letzten Jahrtausends (ISBN:9783596174393)

Beust
vor 4 Jahren

Das genialste Buch meines Lesejahres 2007

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Naturgeschichte des letzten Jahrtausends"

Tausend Jahre - eine Spanne, die das Leben zweier Eichen, ein Zehntel der Nacheiszeit umfasst. Ein Wimpernschlag der Erdgeschichte.
Veränderungen in der Natur vollziehen sich in ganz anderen Zeiträumen als die Geschichte des Menschen. Josef H. Reichholf blickt aus ökologischer Sicht zurück auf das letzte Jahrtausend und untersucht die Wechselwirkung von Naturgeschichte und Geschichte, insbesondere den Klimaverlauf mit seinen ökologischen, wirtschaftlichen, politischen, sozialen und kulturellen Konsequenzen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2008