Naturgeschichte(n)

Cover des Buches Naturgeschichte(n) (ISBN: 9783442745029)

Inhaltsangabe zu "Naturgeschichte(n)"

Warum lieben wir Blumen? Waren unsere Urahnen Vegetarier? Warum haben Vögel Federn? Wie religiös sind Tiere? Und warum können Biber eine Ethik-Debatte auslösen? Professor Reichholf, Zoologe und einer der bekanntesten Naturwissenschaftler Deutschlands, hat für alles eine natürliche Erklärung. Von seinen Erzählungen über die Natur, die er kennt, liebt und unentwegt zu ergründen versucht, kann man nicht genug bekommen. So wird jeder Ausflug in heimische und tropische Landschaften zu einer phänomenalen Entdeckungsreise.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.11.2012