Rabenschwarze Intelligenz

von Josef H. Reichholf
Rabenschwarze Intelligenz

Schelmuffsky
vor einem Monat

Tolles Buch. Wer schon einmal beobachtet hat, wie Krähen Nüsse knacken, wird wie Reichholf und ich fasziniert sein von diesen Vögeln.

Floh
vor 5 Jahren

Mythos, Verteufelung, Faszination... Der schwarze Rabenvogel erzeugt je her Gefühle.

Inhaltsangabe zu "Rabenschwarze Intelligenz"

Raben und Krähen sind die intelligentesten Vögel: Sie schwindeln, unterscheiden Freund und Feind und passen sich erstaunlich gewitzt an die Menschenwelt an. Sie sind Singvögel, singen aber nicht und können die menschliche Stimme so täuschend ähnlich wie kein anderes Tier nachahmen. Der renommierte Zoologe und Evolutionsbiologe Josef H. Reichholf beschreibt die Verhaltensweisen der cleveren Schwarzfedrigen und erzählt spannend und unterhaltsam, was er mit seinen eigenen Rabenvögeln erlebte.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2011