Schmetterlinge

Schmetterlinge

Das neue Buch von Josef H. Reichholf erscheint am 24. September 2018 mit dem Titel "Schmetterlinge" als Hardcover bei Hanser, Carl.

Inhaltsangabe zu "Schmetterlinge"

Die Schmetterlinge sterben aus. Nur noch selten sehen wir Bläulinge, Schachbrettfalter oder Schwalbenschwanz. Der Kleine Feuerfalter und der Segelfalter sind bereits weithin verschwunden. Pestizide, Überdüngung und Monokulturen machen den Insekten den Garaus. Mit ihnen verschwinden die Vögel. Der Biologe und Bestsellerautor Josef H. Reichholf analysiert die drohende ökologische Katastrophe. Doch er entführt uns auch in die wundervolle Lebenswelt der Schmetterlinge. Ein flammendes Plädoyer für den Schutz der Schmetterlinge, z. B. durch Biotope in jeder Kommune. Und ein Buch, das uns wie einst Nabokov der Faszination dieser zauberhaften Lebewesen erliegen lässt.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.09.2018

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor einem Monat
Seit ich Reichholfs "Mein Leben für die Natur" gelesen habe, stöber ich nach anderen Werken von ihm. Dieses hier ist Pflichtlektüre! Er schreibt einfach gut und über interessante Themen, dabei durchaus selbstkritisch.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Die Insekten und damit auch die Schmetterlinge sterben aus. Der Biologe und Bestsellerautor Josef H. Reichholf zeigt Auswege aus der ökologischen Katastrophe.