Josef Hacker Costa Rica

Inhaltsangabe zu „Costa Rica“ von Josef Hacker

In der sonst eher beschaulichen Kleinstadt Tulln an der Donau in Niederösterreich wird im Frühling die bereits verwesende Leiche eines Mannes in einem Boot entdeckt. Der Tote wird als Fritz Zimann identifiziert, Eigner der kleinen Yacht und ehemaliger Bankdirektor. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Inspektor Harmer auf einen dubiosen Hafenmeister aus dem Halbweltmilieu. Es ergeben sich bald Anhaltspunkte, dass er in Schmuggel und sonstiges organisiertes Verbrechen verwickelt sein könnte. Als während Harmers Ermittlungen ein weiterer Mord geschieht, hilft ihm eine zufällige Beobachtung diesen im Zusammenhang mit dem ersten Verbrechen zu sehen.

Kriminalfall von einem Autor aus meiner Heimat, flüssig zu lesen

— Birgit1985
  • Kriminalfall im schönen Niederösterreich

Costa Rica

Birgit1985

24. April 2015 um 09:32

Das Buch musste ich einfach lesen, da es in meiner Heimatregion spielt. Es ist total spannend, wenn man die Orte, die der Autor beschreibt, genau kennt und man weiß, wo sich der Hauptdarsteller gerade befindet. Die Geschichte selbst war schlüssig und gut beschrieben. Die Charaktere hatten Hand und Fuß, man konnte sie sich gut vorstellen. Bin leider sonst kein Krimileser, um viele Vergleiche zu haben. Aber dafür, dass diese Genre generell nicht meines ist, kann ich das Buch schon empfehlen. Es hat mich zumindest nicht komplett abgeschreckt, mal wieder einen Krimi zu lesen.