Unser Trier Wimmelbuch

Unser Trier Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu "Unser Trier Wimmelbuch"

Komm mit auf große Entdeckungstour durch eine der ältesten Städte Deutschlands.

In Trier ist viel los: Beobachte das bunte Treiben der Menschen und schaue dabei zu, wie sich die Stadt und die Natur im Verlauf der Jahreszeiten verändern. Im Sommer triffst du auf dem Platz vor dem Dom die verschiedensten Menschen, im Winter herrscht auf dem Weihnachtsmarkt ein feierliches Gewimmel.

Wusstest du, dass die Stadt von den alten Römern gebaut wurde? Kennst du das berühmte schwarze Tor, die Porta Nigra? Hast du schon Karl Marx entdeckt, der in Trier geboren wurde?

Trier steckt voller kleiner und großer Geschichten, zum Schmunzeln und zum Staunen – kannst du sie alle finden und erzählen?

Mach dich auf die Suche!

Ausgabe:Pappbuch