Wie werde ich ein verdammt guter Schriftsteller?

von Josef Haslinger
Wie werde ich ein verdammt guter Schriftsteller?

Inhaltsangabe zu "Wie werde ich ein verdammt guter Schriftsteller?"

In den angelsächsischen Ländern gibt es das Fach "creative writing" und in Deutschland zahllose Ratgeber, die den schnellen Weg zum Bestseller versprechen. Kann man jedoch literarisches Schreiben überhaupt lernen, kann man es lehren? Gibt es einfache Rezepte, die aus einem schlechten Text einen guten machen? In diesem Band kommen Autoren zu Wort, die alle am Deutschen Literaturinstitut Leipzig lehren oder gelehrt haben. Sie berichten aus der Praxis ihrer eigenen Schreibentwicklung sowie über ihre Erfahrungen, Schwierigkeiten und die Möglichkeiten, literarisches Schreiben beizubringen.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:26.01.2011