Josef Hinkel Das große Hinkel Brotbackbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Hinkel Brotbackbuch“ von Josef Hinkel

Die Geheimnisse der Brotbackkunst – gelüftet von Düsseldorfs berühmtestem Bäcker: Hinkels Originalrezepte zum Nachbacken, ein exklusiver Blick in die Backstube und wertvolles Wissen rund ums Brot und dessen Zubereitung!

Was gibt es Schöneres als ein frisch gebackenes und knusprig-duftendes Brot? Darum wissen auch die vielen Kunden, die jeden Tag die Bäckerei Hinkel auf der Mittel- und Hohe Straße im Herzen der Düsseldorfer Altstadt aufsuchen und sich kaum zwischen all den leckeren Brotsorten entscheiden können. Sei es ein herzhaftes Roggenbrot, ein scharfes Feuriges oder ein schmackhaftes Senfkrustenbrot – hier ist für jeden Geschmack das richtige dabei und das seit nun 125 Jahren. Neben über 60 Rezepten für Roggen-, Weizen- und Vollkornbroten sowie Stuten und Brötchen enthält das reichlich bebilderte Buch außerdem Tipps zur richtigen Zubereitung, Wissenswertes zum Thema Brot und spannende Einblicke in Hinkels Backstube.

Ein etwas anderes jubiläumsbuch. Im Rezeptteil kann man die leckeren Brote und Stuten nachbacken. Das Konzept hat mir gefallen.

— novellist

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

• Das große Brot-Backbuch

Das große Hinkel Brotbackbuch

novellist

13. December 2015 um 12:11

Die Bäckerei Hinkel feiert 2016 ihr 125-jähriges Firmenjubiläum. Im Jahr 1891 hat die "Bäckerei der Brotfreunde" erstmals ihr leckeres Brot verkauft. Damals legte Jean Hinkel den Grundstein für die Familien- und Firmendynastie. Doch schon jetzt gibt es einen Vorgeschmack aufs Jubiläum mit der Publikation „Das Große Hinkel Brot Backbuch“. Bäckermeister Josef Hinkel kennt in Düsseldorf jeder, war er doch Karnevalsprinz in der Session 2008 und amtierte bis 2015 fünf Jahre lang als Präsident des Comitees Düsseldorfer Carneval. Neben den 50 besten Rezepten für Roggen-, Weizen und Vollkornbroten sowie für Stuten und Brötchen enthält das reich bebilderte Buch außerdem Tipps zur richtigen Zubereitung, Wissenswertes zum Thema Brot und spannende Einblicke in Hinkels Backstube und ins Familienalbum. Auf "Bäckerlatein" wurde beim Verfassen der Rezepte bewusst verzichtet.