Josef Holub Der Russländer

Inhaltsangabe zu „Der Russländer“ von Josef Holub

Adam ist erst 16 Jahre alt, als der Bauer bei dem er arbeitet, ihn als Soldat zur Armee Napoleons schickt. Adam wird Offiziersdiener bei dem jungen Adligen Konrad und zieht mit ihm nach Russland. Am Anfang kommt Adam alles wie ein großes Abenteuer vor. Doch schon bald erkennt er wie grausam der Krieg ist. Als er Konrad das Leben rettet, freunden sich die beiden über alle Standesgrenzen hinweg an. Und wie durch ein Wunder überstehen sie gemeinsam die Gefahren des unmenschlichen Feldzuges ...

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha