Josef Holub Lausige Zeiten

Inhaltsangabe zu „Lausige Zeiten“ von Josef Holub

Erzählt wird von einer deutsch-böhmischen Kleinstadt, mitten im Krieg, und vor allem vom 14-jährigen Josef, der einmal etwas Besseres werden soll. Deshalb wird er Schüler der Lehrerbildungsanstalt, in der man aus gewöhnlichen Jungen überzeugte Nazi-Lehrer machen möchte. Wäre da nicht noch Florian, wüsste Josef nicht, wie er es aushalten sollte. In unmenschlicher Zeit finden die Jungen immer wieder einen Grund, menschlich zu denken und zu handeln.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla