Josef Holub Schmuggler im Glück

Inhaltsangabe zu „Schmuggler im Glück“ von Josef Holub

Der Josef Böhm ist aus dem Krieg zurück, doch in Böhmen hat sich der Wind total gedreht: die Tschechen wollen keine Deutschen mehr im Land. Schmuggler wie der Frantischek, der König der Pascher, haben Hochkonjunktur. Und weil es dem Josef in diesen Zeiten bald zu bunt wird, nur den Mäusen beim Turnen zuzusehen, hilft er dem Frantischek eben. Mit diesem humorvoll erzählten Roman beschließt Josef Holub seine Trilogie, zu der die erfolgreichen Romane "Der rote Nepomuk" (Peter-Härtling-Preis) und "Lausige Zeiten" gehören.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980