Josef Holub Schmuggler im Glück

Inhaltsangabe zu „Schmuggler im Glück“ von Josef Holub

Der Josef Böhm ist aus dem Krieg zurück, doch in Böhmen hat sich der Wind total gedreht: die Tschechen wollen keine Deutschen mehr im Land. Schmuggler wie der Frantischek, der König der Pascher, haben Hochkonjunktur. Und weil es dem Josef in diesen Zeiten bald zu bunt wird, nur den Mäusen beim Turnen zuzusehen, hilft er dem Frantischek eben. Mit diesem humorvoll erzählten Roman beschließt Josef Holub seine Trilogie, zu der die erfolgreichen Romane "Der rote Nepomuk" (Peter-Härtling-Preis) und "Lausige Zeiten" gehören.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182