Gott und die Welt

Gott und die Welt

Inhaltsangabe zu "Gott und die Welt"

In unserem Leben scheint immer wieder etwas durch, was über uns hinausweist – und was uns erahnen lässt, dass es Schöneres, Helleres und vor allem Größeres geben muss als das, was wir in unserer schattenüberzogenen Welt wahrnehmen.

Die erinnern uns daran, dass wir Gott nicht begegnen, indem wir unser Augenmerk in die Höhe richten. Vielmehr gilt es zu beherzigen, worauf seinerzeit der Ordensgründer und Mystiker Ignatius von Loyola Wert legte: "Gott in allen Dingen suchen und finden!"

Wenn in diesem Buch immer wieder Schriftstellerinnen und Dichter zu Wort kommen, hat das seinen Grund darin, dass ihre Erfahrungen oft leichter nachvollziehbar sind, als die oft etwas abstrakten Spekulationen der Gottesgelehrten.

Verlag:Bonifatius
Erscheinungsdatum:24.07.2018