Josef Kirschner Das Lebenstraining

Inhaltsangabe zu „Das Lebenstraining“ von Josef Kirschner

Auf provokante Weise beschreibt Josef Kirschner hier den Weg heraus aus der Abhängigkeit. Er fordert den Leser auf, sich täglich eine Viertelstunde Zeit für sich selbst zu nehmen, ein Lebensprogramm zu entwickeln, sich selbst zu manipulieren, statt sich von anderen ständig etwas suggerieren zu lassen. Kirschner kommt in seiner praktischen Trainingsanleitung zu dem Schluß: "Der wahre Fortschritt ist die Rückkehr zu sich selbst. Das ist das große Abenteuer unserer Zeit. Es gibt keine Garantie. Aber das Ziel ist jedes Opfer wert: persönliche Freiheit und persönliches Glück."

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück