Josef Kirschner Manipulieren - aber richtig

Inhaltsangabe zu „Manipulieren - aber richtig“ von Josef Kirschner

Josef Kirschner stellt in "Manipulieren - aber richtig" die einleuchtene These auf: Wir alle werden von Geburt an ständig manipuliert, und wir alle versuchen täglich, unsere Mitmenschen zu unserem Vorteil zu beeinflussen. Dieses permanente Bemühen ist ein wesentlicher Bestandteil des Zusammenlebens. Wer sich freilich in diesem manipulativen Spiel behaupten will, wer aus der Masse der Manipulierten heraustreten und sich selbstverwirklichen möchte, statt ein Leben aus zweiter Hand zu führen, muß die Spielregeln beherrschen. Die hierzu notwendigen Kenntnisse vermittelt Kirschner in diesem Buch.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Badmojo44

Badmojo44

19. December 2011 um 20:05

Das Buch ist erstmals 1974 erschienen und das merkt man ihm auch an. Zugleich muss man das aber auch zugutehalten, denn es ist in einer Zeit entstanden, wo sich die Gesellschaft wahrscheinlich eher weniger mit solchen Themen auseinander gesetzt hat. Nichts desto trotz passt das Buch nicht mehr in die jetzige Zeit, jeder Leser mit etwas Menschenkenntnis wird nix neues aus diesen Werk ziehen.

frstk

frstk

17. August 2010 um 09:46

einfach ein Lacher - was man alles als Buch verkaufen kann.
    Als Textgrundlage für absurde Experimantalklangimprovisationen lasen sich die meisten Textauszüge aber ganz gut verwenden.

Jens65

Jens65

16. September 2008 um 19:55

Das Buch ist leicht verständlich und regt zum Nachdenken an. Allerdings erscheinen manche vorgeschlagenen Praktiken und Tips etwas fragwürdig, auch wenn Sie vom Autor als Beispiele angeführt werden, die nicht unbedingt eins zu eins in die Praxis umsetzbar seien.