Helikopter-Eltern

von Josef Kraus
Helikopter-Eltern

Inhaltsangabe zu "Helikopter-Eltern"

"Wir meinen es doch nur gut und wollen das Beste für unser Kind." Dieser Satz wird immer häufiger zum Fluch für Kinder. Helikopter-Eltern reißen die totale Lufthoheit über ihre Kinder an sich, steuern und kontrollieren alles um sie herum zwanghaft. Kraus These: Unsere Gesellschaft hat Maß und Mitte verloren. Gerade umsorgende Eltern haben sich einreden lassen, dass man die Zukunft der Kinder fest in den Griff nehmen müsse. Jedoch: Die Fixierung auf die Zukunft nimmt den Heranwachsenden die Gegenwart und macht sie schließlich zu unmündigen Erwachsenen. Der Präsident des deutschen Lehrerverbandes zeigt, was schiefläuft in der Erziehung.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.05.2015