Josef Kraus Helikopter-Eltern

Inhaltsangabe zu „Helikopter-Eltern“ von Josef Kraus

"Wir meinen es doch nur gut und wollen das Beste für unser Kind." Dieser Satz wird immer häufiger zum Fluch für Kinder. Helikopter-Eltern reißen die totale Lufthoheit über ihre Kinder an sich, steuern und kontrollieren alles um sie herum zwanghaft. Kraus These: Unsere Gesellschaft hat Maß und Mitte verloren. Gerade umsorgende Eltern haben sich einreden lassen, dass man die Zukunft der Kinder fest in den Griff nehmen müsse. Jedoch: Die Fixierung auf die Zukunft nimmt den Heranwachsenden die Gegenwart und macht sie schließlich zu unmündigen Erwachsenen. Der Präsident des deutschen Lehrerverbandes zeigt, was schiefläuft in der Erziehung.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens