Josef Lada Kater Mikesch

Inhaltsangabe zu „Kater Mikesch“ von Josef Lada

»Hat man den Kater Mikesch erst einmal von vorn bis hinten erzählt, fängt man gleich wieder neu an ...« Leserstimme Kater Mikesch – weltbekannt und von Generationen heiß geliebt! Bis heute hat die Geschichte von Josef Lada, der die Bilder zum braven Soldaten Schweijk schuf, nichts von ihrem Charme eingebüßt. Wie der legendäre gestiefelte Kater stolziert Mikesch durch das kleine böhmische Dorf – und er kann sprechen! Das hat ihm Pepik beigebracht, der mit seiner Großmutter in Holleschitz lebt. Der Kater ist eine echte Attraktion, finden die Dorfbewohner. Als er nach einem Missgeschick in die weite Welt hinauszieht, wird er von allen schmerzlich vermisst ... doch nach vielen Abenteuern kehrt er zurück, die Taschen voller Geld. Zum Vorlesen und Selberlesen, mit vielen Bildern von Josef Lada.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler