Alle Bewerbungen

Im fontis Verlag ist gerade die Fortsetzung zu einem besonderen Buch erschienen. Wer auf Facebook aktiv ist, ist dem Autor Josef Müller vielleicht schon begegnet ?

Vor zwei Jahren gab es diese Leserunde , zusammen mit dem Autor:

Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Go ! von Josef Müller

Zum Inhalt:

Er sitz im Rollstuhl und rockt die Bühnen: Roll ’n’ Rock im wahrsten Sinne des Wortes! Und seine Botschaft ist deutlich und authentisch: «Egal, was dir widerfahren ist, das Leben gibt dir immer noch mal eine Chance. Ja, es wartet geradezu darauf, dir wieder auf die Beine zu helfen. Die Frage lautet: Was können wir aus den schweren Lektionen des Lebens lernen? Und wie können wir die Hand ergreifen, die uns das Leben reicht?

Josef Müller ist ein Ermutiger und weiser Ratgeber, der nah dran ist an den Menschen und ihren Nöten. Sein Buch zeigt in 10 Kapiteln, wie er im Rollstuhl Hürden überwindet trotz mangelnder barrierefreier Zonen. Und wie er als verknackter Steuerberater einen Bestseller schrieb. Und warum das kleine Lieschen Müller ihren Agententraum verwirklichen kann, obwohl sie nicht zum Star geboren wurde.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. November 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Kennt ihr schon das erste Buch des Autors ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Buch: GO!
GO!
GO!

vor 2 Jahren

Nach einer Woche noch null Bewerber. Hat hier niemand Interesse ??

Alle Bewerbungen

Nein, das erste Buch kenne ich nicht.
Ich finde es toll, wenn Menschen die Schicksalsschläge erlitten haben, dadurch nicht den Mut verlieren sondern weitermachen und vielleicht sogar ihr Leben total umkrempeln um anderen Menschen Mut zu machen.
Von solchen Menschen kann man viel lernen, deswegen würde ich gerne mitlesen.

Kapitel 7 bis Ende

MiniBonsai schreibt:
9. Die Hilfe im Gebet hier am Beispiel der Haftverlegung - da hatte ich Gänsehaut. Selber hatte ich nach meiner NotOP auch so ein Erlebnis: ein Tag an dem es mir auf der Intensiv-Station nicht gut ging und ich gedanklich nahe dran war aus dem Fenster zu springen. Und dann gaben sich an diesem Tag so viele Besucher die Klinke regelrecht in die Hand, dass ich nicht allein war, keine Möglichkeit hatte, immer begleitet war. Und abends war ich wieder gefestigt. Ich sehe diesen Tag, diese Besuche als Gottes Antwort auf meine Verzweiflung. Und auch ich rede oft "einfach so" mit Gott und erzähle gedanklich oder auch laut von meinem Tag, den Gedanken, den Problemen und den Hofnungen, stelle Fragen oder danke für Antworten...

Wow, bei so Erzählungen bekomme ich immer Gänsehaut! Es ist total schön, wenn Gott antwortet. Er weiß genau was wir wann brauchen. Einfach toll!

Kapitel 4 bis 6
@eskimo81

Boah, das mit dem "Schuldenlos" sein nach dem man bei dem Konkursrichter war finde ich schon echt heftig. Bei uns bekommt man zumindest, wenn man Glück hat minimal noch was.

eskimo81

Kapitel 4 bis 6
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich bin auch der Meinung, dass unser Konkursgesetzt absolut falsch ist
Auch, dass wir jeden Betreiben können, ohne zuerst etwas beweisen zu müssen. Wir müssen erst beweisen, wenn wir vor Gericht ziehen
der Eintrag geschieht aber mit der Betreibung - eintrag bedeutet Nachteile bei Wohnung etc. Das ist so was von falsch gepolt....

Smilla507

Hier meine Rezi

Fazit/Rezension

Das Buch Versöhnung geht an Samm2411. Herzlichen Glückwunsch !

@Arwen10

Danke! Ich freue mich! ☺