Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer weiteren Leserunde einladen:

Das Buch „Ziemlich bester Schurke“ von Josef Müller ist eine Neuerscheinung des christlichen Brunnen-Verlages, der für die Leserunde fünf  Freiexemplare bereitstellt. Der Autor Josef Müller wird die Leserunde begleiten.

„Das FBI verfolgte ihn lange - die große Sinnfrage aber auch
Für die Münchner Schickeria war Josef Müller der Geheimtipp, bei dem man sein Geld anlegte. Doch die Wahrheit über den atemberaubenden Aufstieg des Starnberger Steuerberaters in den internationalen Jet-Set ist eine andere: Sein Leben hatte eine kriminelle Komponente – mit einem sanften Einstieg und James-Bond-reifen Folgen. Bald verfolgten ihn nicht nur die Gläubiger, sondern auf einer abenteuerlichen Flucht quer durch Amerika auch das FBI. „Ihr kriegt mich nicht“, hatte Müller die Ermittler per Weihnachtskarte wissen lassen.
Müllers Buch ist nur auf den ersten Blick ein pralles Gangster-Epos. Wer genauer hinsieht, entdeckt ein Buch der Weisheit und Selbsterkenntnis: den Bericht eines reichen Mannes, der alles verlieren musste, um den wahren Reichtum zu finden...“

Bitte bewerbt euch bis zum 27. Oktober  24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, was euch an diesem Buch besonders interessiert.

Am 20. Oktober wird es einen Fragenachmittag mit dem Autor geben. Unter allen Teilnehmern werden zwei der sechs Exemplare für die Leserunde verlost!

Hier findet ihr außerdem den Link zur Homepage des Autors:

Und hier findet ihr, wenn ihr auf dem Link ganz nach unten scrollt, auch eine Leseprobe:

Da es bei Leserunde immer wieder zu Problemen kommt, beachtet bitte vor der Bewerbung folgende Punkte:

1.      Ihr sollt nach dem Eintreffen das Buch gemeinsam mit den anderen Gewinnern lesen, die Abschnitte in der Leserunde kommentieren und nach dem Lesen zeitnah eine Rezension verfassen.

2.      Die Links zu der Rezension werden im Thread gepostet. Die Rezension wird auf mindestens einer weiteren Plattform (vorzugsweise die Homepage des Verlages, Amazon…) veröffentlich, der Link dazu wird ebenfalls im Thread gepostet.

3.      Die Rezension sollte weder abgeschrieben noch auf zwei Sätze beschränkt sein, sondern sich an folgenden Leitlinien orientieren: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

4.      Bitte sagt bei Problemen oder Verzögerungen ohne Aufforderung SiCollier, Arwen10 oder mir Bescheid.

Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine große Rolle.

Autor: Josef Müller
Buch: Ziemlich bester Schurke

Arwen10

vor 4 Jahren

Hier ist es ja noch ziemlich leer. Lasst euch dieses tolle Buch nicht entgehen. Die Leserunde findet in Begleitung des Autors statt und wird bestimmt sehr unterhaltsam.

vor 4 Jahren

Am Sonntag den 20.10 findet ein Fragennachmittag mit dem Autor stattf. Am Ende des Tages werde ich bereits zwei der sechs Bücher verlosen. Ich bin gespannt auf eure Fragen. Nutzt die Gelegenheit, den Autor zu löchern und vielleicht schon einen ersten Eindruck vom Inhalt des Buches zu bekommen!

Kapitel 14- Kapitel 21
@Taluzi

Das mit dem Zeit zum Ausleben geht mir im Kopf herum.... DU hast voll recht damit.. Aber erst im Gefängnis wachte ich wirklich auch. da bin ich so froh darüber. Auch wenn es krass klingt: Ich würde es jederzeit wieder tun um mich und meinen Wahn zu stoppen !! Denn die wahre FREIHEIT fand ich im Gefängnis....(auch wenn dies so krass klingt, am unfreiesten Ort !! :-) ) Danke für den Beitrag, Josef

Kapitel 22- Ende
@Smilla507

Ich weiß noch nicht ob das klappt, denn die haben 3 Themen gleichzeitig und wissen erst heute was sie für eines nehmen, aber Morgen 29.11.um 10:05 - 12 Uhr im Radio SWR 1 hörst Du mich. Radio oder Internetradio oder in der Mediathek danach beim SWR oder auf Facebook bei mir

Kapitel 22- Ende
@Taluzi

Ist noch nicht sicher am 3.12. obwohl die bei mir in München waren diese Woche... aber FR 29.11. 10:05-12 Uhr im Radio SWR 1 und im ZDF Mittagsmagazin am 13.12. 13:30.....und MDR 6.12. "Unteruns" ca 22 Uhr wir sehen uns :-) jedenfalls DU mich

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

blessed

vor 4 Jahren

Ich wollte nur eben Bescheid sagen, dass meine Rezi noch folgt. Hab' sie bereits begonnen, aber es fehlt noch der Feinschliff. Hier ist zur Zeit nur seeehr viel los. Bitte entschuldigt! Ich hab's nicht vergessen.

blessed

Fazit/Rezension

Lieber spät, als nie kommt nun auch meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Josef-M%C3%BCller/Ziemlich-bester-Schurke-1058980394-w/rezension/1069591654/

Bitte verzeiht die lange Verzögerung!

Zur Vollständigkeit auch meine Rezension:
Aus Zeitgründen habe ich es leider nicht geschafft, in der Leserunde mitzulesen. Vielen Dank für eure ganzen Rezensionen. Ihr wart sehr zuverlässige Mitleser. Sowas ist immer schön :-)