Josef Maier Bauwerksdiagnostik

Inhaltsangabe zu „Bauwerksdiagnostik“ von Josef Maier

Das Buch bietet Entscheidungshilfen für die Vorbereitung einer Bauwerksinstandsetzung. Es gibt fachliche Hinweise bereits für die erste Begehung des Altbaus. Der Autor stellt wesentliche historische Baukonstruktionen der Wände, des Daches und des Kellers dar. Er hilft, typische Schäden zu erkennen und sie in ihrer Qualität wie Quantität richtig zu erfassen. Die wichtigsten Dokumentationsmethoden solcher Schäden werden vorgestellt, und die Herstellung der für das weitere Vorgehen dienlichen Planunterlagen wie Handaufmaß, verformungsgerechtes Aufmaß oder Fotogrammetrie wird gezeigt, damit sie zielgerichtet eingesetzt werden können.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!