Josef Maier Bauwerksdiagnostik

Inhaltsangabe zu „Bauwerksdiagnostik“ von Josef Maier

Das Buch bietet Entscheidungshilfen für die Vorbereitung einer Bauwerksinstandsetzung. Es gibt fachliche Hinweise bereits für die erste Begehung des Altbaus. Der Autor stellt wesentliche historische Baukonstruktionen der Wände, des Daches und des Kellers dar. Er hilft, typische Schäden zu erkennen und sie in ihrer Qualität wie Quantität richtig zu erfassen. Die wichtigsten Dokumentationsmethoden solcher Schäden werden vorgestellt, und die Herstellung der für das weitere Vorgehen dienlichen Planunterlagen wie Handaufmaß, verformungsgerechtes Aufmaß oder Fotogrammetrie wird gezeigt, damit sie zielgerichtet eingesetzt werden können.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis