Josef Maureder Wir kommen, wohin wir schauen

Inhaltsangabe zu „Wir kommen, wohin wir schauen“ von Josef Maureder

Ein praktischer Ratgeber zur Klärung der eigenen Lebensentscheidung: Kriterien zur Entdeckung und Beurteilung meiner persönlichen Berufung. Das Buch will dazu helfen, die eigene Berufung als Mensch, Christ und Jünger/in Jesu zu entdecken und zu klären, sie zu begleiten und im Heute zu leben. Neue Konzepte, wie der dreifache Klang der einen Stimme Gottes, die Orientierung an der konkreten Existenzweise Jesu Christi und deutliche Zulassungskriterien für geistliche Berufe lassen aufhorchen. Der Autor geht dem Anspruch des Evangeliums nach und gibt persönliches Zeugnis. Diese systematische Zusammenstellung von Artikeln und Vorträgen fördert die Vertiefung der persönlichen Berufung als Christ. Vor allem wird das Buch für junge Erwachsene auf dem Weg ihrer Lebensentscheidung sowie für deren Begleiter/innen und für Verantwortliche in der Ausbildung eine wertvolle Hilfe sein. Eine zeitgemäße und profilierte Spiritualität, die sich spannend liest, herausfordert und neue Horizonte eröffnet.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang