Siddhartha in Bayern

Siddhartha in Bayern

Inhaltsangabe zu "Siddhartha in Bayern"

Ein besseres Leben in einem wohlhabenden Land sollte es werden. Als Josef als Kind adoptiert wird und von Indien nach Bayern zieht, erwartet ihn jedoch keine liebevolle Integration in eine neue Familie, sondern eine Ausbeutung wie im Märchen „Aschenputtel“. Hinzu kommt, dass er mit seiner dunklen Hautfarbe in der bayerischen Provinz immer der Fremde bleibt. Auch seine Adoptivmutter bevorzugt stets ihre leiblichen Kinder, einzig die Schwestern geben ihm ein wenig Wärme. Halt findet er außerdem in seinen sich entwickelnden künstlerischen Ambitionen. Getrieben von Entwurzelung und Sehnsucht macht er sich schließlich auf den spirituellen und physischen Weg nach Indien. Dort begibt er sich auf die Suche nach seiner Ursprungsfamilie.

Verlag:novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Erscheinungsdatum:14.03.2018