Josef Miligui Ernährung bei hepatischer Enzephalopathie

Inhaltsangabe zu „Ernährung bei hepatischer Enzephalopathie“ von Josef Miligui

EBNS - Ernährungsberatung nach Syndromen - Rezepte- und Lebensmittellisten für die Unterstützung der schulmedizinischen Therapiefür bei hepatischer Enzephalopathie. Ausreichend Eiweiß zur Verfügung zu stellen, jedoch auf Fleisch- und Wurstwaren weitgehend zu verzichten. Damit dem Körper des Patienten dennoch genug Eiweiß zugeführt wird, wird der Verzicht auf Fleischverzehr vor allem mit Milchprodukten wie Topfen oder pflanzlichen Eiweißlieferanten wie Sojaprodukten und Hülsenfrüchten ausgeglichen. Die Lebensmittel werden in Kategorien Empfehlenswert, Ja, Weniger und Nein angezeigt und helfen bei der Orientierung wenn eigene Rezepte gekocht werden sollen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch