Josef Miligui Ernährung im Alter

Inhaltsangabe zu „Ernährung im Alter“ von Josef Miligui

EBNS - Ernährungsberatung nach Syndromen - Rezepte- und Lebensmittellisten für die Unterstützung der schulmedizinischen Therapiefür für die Ernährung alter Menschen. Die Ernährung älterer Menschen unterscheidet sich nicht grundlegend von der jüngerer Erwachsener. Das Essen wird zwar teilweise wegen verminderter Enzymproduktion und/oder schlechterer Resorption weniger ausgenutzt, aber es treten selten ernste Funktionsstörungen auf. Ein grundlegender Unterschied ist der höhere Eiweißbedarf von älteren Menschen, da die Regenerationsfähigkeit des Körpers stetig abnimmt. Die Lebensmittel werden in Kategorien Empfehlenswert, Ja, Weniger und Nein angezeigt und helfen bei der Orientierung wenn eigene Rezepte gekocht werden sollen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104