Vampir Ltd.

von Josef Nesvadba
Vampir Ltd.

Inhaltsangabe zu "Vampir Ltd."

Aus dem Lande Haseks Schwejks, Kafkas und Capeks kommen diese Science-Fiction-Erzählungen, die keineswegs die Zukunft prognostizieren, sondern sich als hintergründige Parabeln, Satiren, Humoreseken und ironische Scherze darbieten. Skepsis, Witz und leichte Resignation über die Trostlosigkeit der Welt zeichnen diese verblüffend angelegten Geschichten aus, in denen eine raffinierte Logik unser naives Fortschrittsdenken ad absurdum führt. Der schwarze Humor ist nie zynisch, sondern zeichnet sich durch verbindliche Liebenswürdigkeit aus. Josef Nesvadba, geboren 1926, lebt in Prag.

Sprache:
Verlag:Suhrkamp