Josef Niesen , Anna Niesen Auf Nordfahrt mit der MS Lofoten

Inhaltsangabe zu „Auf Nordfahrt mit der MS Lofoten“ von Josef Niesen

Jedes Jahr befahren etwa 450.000 Passagiere mit den Hurtigruten-Postschiffen die norwegische Küste von Bergen bis Kirkenes und zurück. Rund 70 Prozent davon sind Touristen. Doch auch für die einheimische Bevölkerung sind diese Schiffe ein unverzichtbares Transportmittel, um schnell und pünktlich von Ort zu Ort zu gelangen. Unsere Autoren haben sich im Oktober 2017 selbst auf den Weg gemacht, um diese fast 5000 Kilometer lange Strecke zu bereisen. Bewusst entschieden sie sich für das Älteste der Postschiffe, die 1963 vom Stapel gelaufene MS Lofoten, um die Reise so ursprünglich wie möglich zu erleben. Aus der Vielzahl ihrer Eindrücke und Fotografien ist dieses Buch entstanden, das Ihnen einen Eindruck vermitteln will von den Schönheiten der norwegischen Küstenregion, die zu den spannendsten Küsten der Welt zählt.