Josef Nyáry 2

Inhaltsangabe zu „2“ von Josef Nyáry

Das unlösbare Rätsel der Mona Lisa: Spannender als jeder Kunstkrimi. Eine Geschichte, bei der die Welt den Atem anhält Mona Lisa – war sie Madonna oder Mätresse, Frau aus Fleisch und Blut oder Fantasiegestalt des Genies da Vinci? Hängt im Louvre das Original oder gar eine Kopie? Ist die Schöne wirklich einzigartig? Oder schuf der größte Maler aller Zeiten sein Meisterwerk doppelt – und falls ja, aus welchen Gründen? Und warum nur können auch die modernsten technisch-wissenschaftlichen Forschungsmethoden Leonardos letztes großes Geheimnis nicht lösen? Josef Nyáry erzählt faszinierend die vielen geheimnisvollen Ereignisse und unglaublichen Geschichten, die sich um das weltberühmte Gemälde ranken, und nimmt uns mit auf seine intensive Spurensuche.

Schneidet alle bekannten Theorien an, bringt aber keine wirklich neuen Erkenntnisse. Bilder sind wenn, dann nur im Miniaturformat vorhanden.

— Marakkaram

Das Café der Existenzialisten