Josef Nyáry Und sie schufen ein Reich

Inhaltsangabe zu „Und sie schufen ein Reich“ von Josef Nyáry

In den undurchdringlichen Wäldern längs des oberen Saaleufers beginnt die Handlung dieses spannenden historischen Romans. Die deutschen Stämme schicken sich an, ein Volk zu bilden. 911 wird Konrad von Franken zum ersten König des Regnum Teutonicum gekrönt. Der Autor verfolgt das Schicksal von zwölf Generationen des fränkischen Herrschergeschlechts über einen Zeitraum von 350 Jahren.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue