Lugal

von Josef Nyary
Lugal

Inhaltsangabe zu "Lugal"

2284 v.Chr.: „Liegen die Tafeln bereit, Schreiber, sind deine Griffel gespitzt? Dann mache dich ans Werk! Glatt wie das Antlitz eines Kindes liegt der Ton des Schwemmlands vor dir und wartet darauf, wie das Gesicht eines Greises von den Erfahrungen meines Lebens gezeichnet zu sein …“ So beginnt Daramas, ehemals oberster Feldherr des Landes Sumer, seinen Brief aus der Verbannung. Darin erzählt er die fantastische und bewegende Geschichte eines Mannes, der als erster über die gesamte ihm bekannte Welt gebot: Sargon, der den Titel LUGAL führte und sich selbst zum Gott erklärte.

ISBN:B00G6VR4VK
Ausgabe:E-Buch Text