Josef Pelz von Felinau Titanic

Inhaltsangabe zu „Titanic“ von Josef Pelz von Felinau

Als größte aller Tragödien zur See lebt der Untergang des englischen Riesendampfers "Titanic" am 14. April 1912 noch heute in der Erinnerung aller Völker der Erde.§§Getreu der Wirklichkeit stellt das Buch in fesselnder Romangestalt jenes erschütternde Ereignis dar.§§Der Verfasser ist lange zur See gefahren. Er verbindet wirkliche Sachkenntnis mit optisch packender Darstellungskunst und ist durchglüht von dem unterbittlichen Willen zur Wahrheit. Die Bestandteile des Riesenleibes des Schiffes, sein Mechanismus, seine Einrichtungen, seine Möglichkeiten, seine Passagiere, die Schiffsführung, alles wird unter die Lupe genommen.

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon