Josef Puhani Statistik

Inhaltsangabe zu „Statistik“ von Josef Puhani

Statistik hat sich zur Standardliteratur für Studierende und Praktiker entwickelt, die ein leicht verständliches Lehrbuch suchen, das sich ausschließlich mit den Grundproblemen der Statistik beschäftigt. Auf mathematische Ableitungen wurde weitgehend verzichtet. Formale Zusammenhänge werden an praktischen Beispielen illustriert und sehr verständlich erklärt. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen die Grundlagen der beschreibenden Statistik, der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der schließenden Statistik. Als Ergänzung zu diesem Band erscheint die darauf abgestimmte Kleine Formelsammlung zur Statistik, die ein handliches Hilfsmittel für die praktische Anwendung ist. Einsteiger finden in diesem Band kompaktes Statistikwissen. Statistische Methoden werden verständlich und übersichtlich dargestellt. Dank zahlreicher Übungsbeispiele mit Lösungen zu allen Anwendungsbereichen ist der Bezug zur Praxis garantiert.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104