Josef Puhani Statistik

Inhaltsangabe zu „Statistik“ von Josef Puhani

Statistik hat sich zur Standardliteratur für Studierende und Praktiker entwickelt, die ein leicht verständliches Lehrbuch suchen, das sich ausschließlich mit den Grundproblemen der Statistik beschäftigt. Auf mathematische Ableitungen wurde weitgehend verzichtet. Formale Zusammenhänge werden an praktischen Beispielen illustriert und sehr verständlich erklärt. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen die Grundlagen der beschreibenden Statistik, der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der schließenden Statistik. Als Ergänzung zu diesem Band erscheint die darauf abgestimmte Kleine Formelsammlung zur Statistik, die ein handliches Hilfsmittel für die praktische Anwendung ist. Einsteiger finden in diesem Band kompaktes Statistikwissen. Statistische Methoden werden verständlich und übersichtlich dargestellt. Dank zahlreicher Übungsbeispiele mit Lösungen zu allen Anwendungsbereichen ist der Bezug zur Praxis garantiert.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion