Josef Quadflieg Das Buch von den heiligen Namenspatronen

Inhaltsangabe zu „Das Buch von den heiligen Namenspatronen“ von Josef Quadflieg

Josef Quadflieg, geboren 1924 in Herzogenrath bei Aachen, verheiratet, vier Kinder, langjähriger Direktor des Katechetischen Instituts Trier. Zahlreiche erfolgreiche religionspädagogische Veröffentlichungen und Kinderbücher im Patmos Verlag. Übersetzungen seiner Bücher liegen in zehn Sprachen vor.Heribert und Johannes Grüger entwickelten in den siebziger Jahren ein Prinzip, nach dem Kinder leicht Noten lesen können: Alle Noten wurden als Bildmotive gemalt, wobei die Bewegung der Figuren genau der Melodie entsprechen und sogar die Länge der Töne durch die Farbe, Form und Größe der Figuren voneinander unterschieden werden können.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin