Josef Rattner Menschenkenntnis durch Charakterkunde

Inhaltsangabe zu „Menschenkenntnis durch Charakterkunde“ von Josef Rattner

Josef Rattner stellt in seinem Buch in übersichtlicher und auch für den Laien leicht verständlicher Weise das Verhalten und den Charakter der Menschen dar. Dabei verweist er auf viele verschiedene Ansätze der Phsychologie. Beim bewußten Lesen dieses Buches erkennt man schnell sich und Menschen aus dem eigenen Umfeld wieder. Das ermöglicht zum einen eine positive Veränderung des eigenen Verhaltens, zum anderen kann man auf das Verhalten anderer Menschen besser eingehen. Man lernt sich und andere zu verstehen. Dieses Buch kann echte Lebenshilfe leisten, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein