Josef Rattner Menschenkenntnis durch Charakterkunde

Inhaltsangabe zu „Menschenkenntnis durch Charakterkunde“ von Josef Rattner

Josef Rattner stellt in seinem Buch in übersichtlicher und auch für den Laien leicht verständlicher Weise das Verhalten und den Charakter der Menschen dar. Dabei verweist er auf viele verschiedene Ansätze der Phsychologie. Beim bewußten Lesen dieses Buches erkennt man schnell sich und Menschen aus dem eigenen Umfeld wieder. Das ermöglicht zum einen eine positive Veränderung des eigenen Verhaltens, zum anderen kann man auf das Verhalten anderer Menschen besser eingehen. Man lernt sich und andere zu verstehen. Dieses Buch kann echte Lebenshilfe leisten, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden