Josef Rauch Der tiefe Fall

Inhaltsangabe zu „Der tiefe Fall“ von Josef Rauch

Eigentlich ein aussichtsloser Auftrag: Philipp Marlein soll Ermittlungen in einem bereits achtzehn Jahre zurückliegenden Mordfall anstellen. Doch dann findet der Fürther Privatdetektiv mehr, als ihm lieb ist: Wo er auch hintritt, pflastern Leichen seinen Weg. Marlein gerät immer tiefer ins Schlamassel, wird von der Polizei als Mörder gejagd, und landet auf seiner Flucht schließlich im Fußballstadion, wo gerade ein entscheidendes Pokalspiel zwischen den Erzrivalen Fürth und Nürnberg ansteht …Wie in seinem Erstlingswerk 'Der Fall Urbas' wandelt Josef Rauch auch in seinem zweiten Fürth-Krimi auf den literarischen Spuren von Raymond Chandler und Jakob Wassermann, dessen Roman 'Der Fall Maurizius' die inhaltliche Vorlage für 'Der tiefe Fall' lieferte.

Menschenfischer

Buchwurm05