Josef Rauhenberg Zerschlag dein Spiegelbild

Inhaltsangabe zu „Zerschlag dein Spiegelbild“ von Josef Rauhenberg

Gert arbeitet als Auszubildender in einer Fabrik. Er ist nicht zufrieden mit seinem Job, und zu Hause gibt es auch immer Ärger. Auf seine Kosten kommt er, wenn er abends mit einer Gruppe junger Neonazis herumzieht. Nach einem "Ausbildungs"-Wochenende überfallen Gert und seine Kumpane einen Flüchtling aus Zaire und schlagen ihn krankenhausreif. Diese Gewalttat macht Gert zu schaffen, aber er bringt es nicht fertig, seinen "Kameraden" den Rücken zu kehren. Als er nach einer Konfrontation mit der Polizei im Gefängnis landet, muß er erfahren, was es heißt, nicht zur Gruppe der "Starken" zu gehören.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Zerschlag dein Spiegelbild" von Josef Rauhenberg

Zerschlag dein Spiegelbild

anna.wolke

27. February 2010 um 15:39

Es ist schon fast 10 Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich muss sagen, dass ich es so schockierend fand und es mich so stark beeindruckt hat, dass ich immer noch oft daran denke. Ein Buch, dass Jugendlichen hilft zu verstehen, was wirklich hinter Rechtsradikalismus steckt und mit welchen Eindrücken diese Szene wirklich assoziiert werden sollte. Der Schreibstil spricht Jugendliche großartig an. Es ist nicht langatmig, sonder wirklich fesselnd. Unbedingt zu empfehlen, besonders für die jugendliche Altersgruppe!